Psychotherapie

Ich biete seit 2006 hauptsächlich Beratung und Psychotherapie für Paare, Familien und Einzelpersonen sowie sexualtherapeutische Begleitung an.

In schwierigen Lebenssituationen unterstütze ich Paare, Familien, Frauen und Männer dabei, sich wieder Halt geben zu können. Dies schafft die Grundlage, um sich klärend neu zu orientieren.

Ferner berate ich bei der Bewältigung familiärer und/oder persönlicher Übergangsphasen und begleite in Zeiten der Trauer.

Bei Partnerschaftskonflikten und Partnerschaftskrisen vermittle ich zwischen den Positionen und begleite Sie auf Wegen aus der Stagnation.

Sexuelle Fragestellungen können bei mir offen angesprochen werden. - Dies gilt auch für Paare mit Aussenbeziehungen und Untreuesituationen.

In Trennungs- und Scheidungssituationen ist mir ein Anliegen, dass das Wohl der Kinder nicht vergessen geht und trotz Veränderungen in der Partnerschaft, den Kindern die Eltern nicht abhanden kommen.